Auszeichnungen und Wettbewerbe

Auszeichnungen und Wettbewerbe

Deutscher Schulpreis 2013: „Auf den Heuen“ ist eine der 15 besten Schulen Deutschlands

Eine Delegation der Gröpelinger Ganztagsgrundschule „Auf den Heuen“ fuhr am 3. Juni zur feierlichen Verleihung des Deutschen Schulpreises 2013 nach Berlin. Die Schule wurde Ende März von der Jury des Wettbewerbs für den Preis nominiert und gehört damit zu den 15 besten Schulen Deutschlands 2013.
Schon vor der Nominierung war die Aufmerksamkeit in den Medien enorm. Hier finden Sie einige Beispiele:

Weser-Kurier, 24.12.2012: Gröpelingen hofft auf Schulpreis
Nordwestradio Journal, 15.01.2013: Deutscher Schulpreis: Bremer Schule im Rennen
buten un binnen Magazin, 16.01.2013: Deutscher Schulpreis 2013

 

Mehr zum Thema:

Die Grundschule "Auf den Heuen" in Gröpelingen

Der Deutsche Schulpreis 2013

 

Zur Bildergalerie
 

 


Grundschule am Pfälzer Weg mit Deutschem Schulpreis ausgezeichnet

Die Grundschule am Pfälzer Weg wurde als eine von sechs Schulen mit dem Deutschen Schulpreis 2012 der Robert Bosch Stiftung ausgezeichnet.

Im Rahmen des Wettbewerbs wurde auch die Gesamtschule Ost für den Preis nominiert und gehört damit zu den 20 besten Schulen Deutschlands.
 


Bremerhavener Marktschule holt Deutschen Schulpreis 2011

Am 10 Juni 2011 wurde die Marktschule aus Bremerhaven mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichnet.

Zwei Ganztagsgrundschulen aus dem Land Bremen hatten es geschafft, in die engere Auswahl für den Deutschen Schulpreis 2011 zu kommen: Neben der Bremerhavener Marktschule wurde die Nordbremer Grundschule Borchshöhe für den Preis nominiert und gehört damit zu den bundesweit zwanzig besten Schulen 2011.
 


„Zeigt her eure Schule“: 1. Platz für Grundschule auf den Heuen

Die Grundschule „Auf den Heuen“ wurde beim Bundeswettbewerb „Zeigt her Eure Schule – Qualität im Alltag" 2009 als beste Ganztagsgrundschule ausgezeichnet.
 


Grundschule am Baumschulenweg gewinnt Bundeswettbewerb

Die Grundschule am Baumschulenweg wurde 1. Preisträgerin des Bundeswettbewerbs „Zeigt her eure Schule" 2005.

Außerdem wurden die Imanuel-Kant-Schule und die Tami-Oelfken-Schule nominiert.